Workshopthemen

 

Portraitfotografie  Termin 08.09.2019

Am 08.September 2019 bieten wir einen Workshop on Location in einer Villa in Sarstedt an.

Hierfür konnten wir zwei externen Fotografen als Workshopleiter gewinnen. Es werden Erik Tillmann und Martin Huch sein. Erik hat bereits viele Workshops organisiert und durchgeführt. Martin Huch ist freier Fotograf und arbeitet hauptsächlich in der Musikszene als Konzertfotograf, aber auch im Portraitbereich und hat mit bekannten Stars wie Heinz Rudolf Kunze, Herbert Grönemeier oder Jonny Depp und weiteren internationalen Größen zusammen gearbeitet. Natürlich macht er auch selber Musik und betreibt ein Tonstudio.

Für diesen Workshop stehen uns zwei weibliche Modelle zur Verfügung. Es können also zwei Gruppen gebildet werden. Die Villa bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Es geht inhaltlich vor allem um das Arbeiten und Anweisen von Modellen ( Shootingbereich bis erotische Dessous), das positionieren und Nutzen des vorhandenen natürlichen Lichtes.

Außerdem werden grundlegende Themen wie Bildaufbau oder die Frage wie ich mehr Spannung in ein Bild bringe behandelt.Diese Themen werden wir im Vorfeld auch schon bei den Montagen am 19.08.2019 und 02.09.2019 behandeln. Es bietet sich somit die Möglichkeit die Theorie gleich in die Praxis umzusetzen.

Die Veranstaltung ist Kostenpflichtig für alle Teilnehmer ( nur 99,-€ für Vereinsmitglieder ) Nicht-FFC Mitglieder zahlen 129,-€

Highspeed – splash Fotografie

Wir werden im Oktober/November 2019 ein oder zwei Termine ansetzen und die Themen „Tropfenfotografie“ und „Splash-Wassermützen“ durchführen. Die Aufnahmen werden mittels entsprechender Technik wie ultrakurze Blitze , Lichtschranken und Schallsensoren durchgeführt. Immer ein großer Spass für alle und meist mit überraschenden Ergebnissen.

Ein paar Beispiele hier… weiter Information folgen.

Lightpainting

Wir werden in der dunklen Jahreszeit auch wieder Lighpainting workshops anbieten. Dazu sind keine besondere Ausrüstung nötig und in erster Linie Kreativität und Ideen gefragt. Dazu gibt es natürlich auch einige Anregungen..

Ein paar Beispiele hier… weiter Information folgen.

Bei Interesse zu einem oder mehreren Terminen sprecht uns an….

Euer Film- und Fotoclub Hildesheim

Vorschläge nehmen wir gerne entgegen. Schreibt eine eMail an: hallo@ffc-hildesheim.de
Wir werden Vorschläge auf dieser Seite mit einbringen.